Psychologische Praxis

 

Über mich


Ich bin 1959 geboren und habe das Psychologie-Studium 1986 mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Verhaltenstherapie abgeschlossen. Später habe ich mich noch durch eine 4-jährige Weiterbildung zur Ehe-, Familien- und Lebensberaterin qualifiziert und innerhalb dieser Weiterbildung in einer entsprechenden Beratungsstelle gearbeitet. Vorher war ich in der AIDS-Beratung an einem Gesundheitsamt tätig. Seit 1998 arbeite ich in eigener Praxis.

Ich bin verheiratet und Mutter von vier Kindern. Während der Familienphase habe ich noch ein Fern-Studium an der Universität Hagen gemacht und mit dem Master in Soziologie abgeschlossen.

Außer in der Beratung und Therapie liegt ein weiterer Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit in der Arbeit als Dozentin und Supervisorin. Ich halte auf Nachfrage Vorträge zu verschiedenen Themen. Wegen Supervision in sozialen Arbeitsfeldern fragen Sie bitte bei mir nach.